DELANTA 80 - MIWUS 3
DELANTA 80 - MIWUS 3

TÖRN 2011

STURMFAHRT durch die Nordsee

Im Juni 2011 starteten wir zu einem Törn über die Außenweser zum NOK in die Ostsse. Bei tollem Wetter ging es los. Jedoch sollte sich dieses ändern, da wir von Bremerhaven ausw über die Außenweser zur Elbe wollten. Das Wetter war super, kein Wind und dafür nur unter Motor bis "Alte Weser" von dort aus über Nordergründe zur Elbe. Wie bestellt... Wetterwechsel .... und es ruaschte ein Sturmtief durch, so dass wir mit 6-7 bft Richtung Cuxhaven liefen. Nur noch Vorsegel und Grß rein, ging es in einer Sausefahrt weiter. Nach 4,5 Stunden trafen wir völlig "platt" in Cux Stadthafen ein. Wind immer von achtern, die ganze Fahrt über... In den nächsten Tagen war das Wetter einwandfrei udn wir setzetn über den NOK unsere FAhrt nach GHrömitz fort

Schaut euch die folgenden Fotos  von der "TSUNAMI-FAHRT" im Juni 2011 an:

August 2012  

mit der  "ILITOSA"  Segeltörn nach Fedderwardersiel

SOMMER 2016 Törn in die Ostsee

Regen und Sonne wechselten sich ab. Konstantes Wetter war zu erwarten, wurde aber von Petrus nicht erhört. Abwechslungsreich und kühl.